FieldCentrix

MAXIMIERUNG DER SERVICE-PROFITABILITÄT

Das erklärt Asteas COO: Wie man den CX zur Gewinnsteigerung einsetzt

Kostenloser Podcast

FieldCentrix ist eine Außendienst-Management-Software, die manuelle Prozesse strategisch automatisiert und rationalisiert und disparate Anwendungen im Zusammenhang mit dem Außendienst zentralisiert. Die robuste Lösung eliminiert die Kosten und Ineffizienzen eines auf Papier oder Tabellenkalkulationen basierenden Vorgangs, optimiert die Serviceressourcen und bietet standardisierte Verfahren zur Unterstützung wichtiger Initiativen zur Geschäftsverbesserung und schnellen Bereitstellung.

FieldCentrix verbindet Prozesse, Personen, Teile und Daten nahtlos durch die Kombination von Workflow-Software, Echtzeit-Webkommunikation und mobilen Geräten. Es handelt sich um eine internationale Lösung, die verschiedene Sprachen sowie Währungen, Messsysteme und Zeitzonen unterstützt.

Die FieldCentrix-Plattform umfasst Lösungen für:

  • Außendienst: Webbasierte Lösung für Anrufannahme, Terminplanung, Disposition, Ressourcenauslastung und Kundenmanagement.
  • Mobiler Außendienst: Mobiles Workforce-Management-Tool für Außendiensttechniker, um Arbeitsaufträge in Echtzeit, online oder offline, von jedem mobilen Gerät aus zu empfangen.
  • Disposition und Terminierung: Echtzeit-Drag-and-Drop-Planung und Disposition neuer Arbeitsaufträge sowie einfache Vorplanung von vorbeugenden Wartungsabrufen.
  • Vertrags- und Gewährleistungsmanagement: Erstellen und pflegen Sie aktuelle Aufzeichnungen über alle Vertragsverantwortlichkeiten, Ablaufzeiten, Budgets und Verlängerungen, und nutzen Sie die Funktionalität der Garantieverfolgungssoftware, um Details zu Gerätegarantien hinzuzufügen, zu aktualisieren und zu verfolgen.
  • Kundenportal: Online-Funktionen zur Selbstbedienung für Kunden, um Arbeitsaufträge zu übermitteln, vergangene und aktuelle Arbeitsaufträge anzuzeigen und Benachrichtigungen über Statusänderungen von Arbeitsaufträgen zu erhalten.
  • Berichten: Erhalten Sie erweiterte, übergreifende Zusammenfassungen und Details zu jedem Aspekt des Außendienstlebenszyklus Ihres Unternehmens mit unseren vorgefertigten und selbstverwalteten, aber dennoch hochflexiblen und konfigurierbaren Berichten für Einblicke in Verträge, Kunden, Mitarbeiter, Arbeitsaufträge, Baustellen und mehr.

Einfache Integration in gängige Geschäftsanwendungen

FieldCentrix bietet Integrationskonnektoren für kritische Systeme in Ihrer bestehenden IT-Umgebung, um eine nahtlose, kostengünstige und wirkungsvolle Lösung für Ihren Servicebetrieb zu schaffen. Mit FieldCentrix können Sie Ihre bestehenden ERP/CRM-Investitionen nutzen, die Servicemargen maximieren und sofortige Ergebnisse mit einem schnellen ROI erzielen.

Um mehr über die Lösungen von Astea zu erfahren, die Ihnen helfen können, Ihr Geschäft auszubauen, kontaktieren Sie uns oder fordern Sie eine Demoan.

FieldCentrix

MAXIMIZE SERVICE PROFITABILITY

Astea’s COO Explains: How to Use the CX to Boost Profits

Free Podcast

While Alliance Enterprise is available as Astea’s flagship field service management and mobility platform for enterprise organizations, the FieldCentrix platform offers streamlined capabilities for small to midsize businesses with consistent workflows and less diverse operations.

Field Service Software for SMBs

FieldCentrix is field service management software that strategically automates and streamlines manual processes and centralizes disparate applications associated with field service. The robust solution eliminates the costs and inefficiencies of an operation based on paper or spreadsheets, optimizes service resources, and provides standardized practices to support key business improvement initiatives and fast deployment.

FieldCentrix seamlessly links processes, people, parts, and data through the combination of workflow software, real-time web communications and mobile devices. It is an international solution that supports various languages, as well as currencies, measurement systems, and time zones.

The FieldCentrix platform includes solutions for:

  • Field Service: Web-based solution for call taking, scheduling, dispatching, resource utilization and customer management.
  • Mobile Field Service: Mobile workforce management tool for field technicians to receive work orders in real time, on or offline, from any mobile device.
  • Dispatch and Scheduling: Real-time, drag-and-drop scheduling and dispatching of new work orders, and easy pre-scheduling of preventive maintenance calls.
  • Contract and Warranty Management: Create and maintain up-to-date records on all contract responsibilities, expirations, budgets and renewals, plus use the warranty tracking software functionality to add, update and track details on equipment warranties.
  • Customer Portal: Online self-service capabilities for customers to submit work orders, view past and present work orders, and receive notifications about work order status changes.
  • Reporting: Receive advanced, next-level summaries and details on every aspect of your company’s field service lifecycle with our pre-built and self-managing, yet highly flexible and configurable reports for insight on contracts, customers, employees, work orders, job sites and more.

Simple Integrations to Popular Business Applications

FieldCentrix offers integration connectors to critical systems in your existing IT environment to create a seamless, cost-effective, high-impact solution for your service operation. With FieldCentrix, you can leverage your existing ERP/CRM investments, maximize service margins, and offer immediate bottom-line results with a quick ROI.

To learn more about solutions from Astea that can help grow your business, contact us or request a demo.