Kundenbetreuung & Contact Center

MAXIMIERUNG DER SERVICE-PROFITABILITÄT

Das erklärt Asteas COO: Wie man den CX zur Gewinnsteigerung einsetzt

Kostenloser Podcast

Die Service Center Management Software von Astea ermöglicht es den Kundendienstmitarbeitern, die Reaktionszeit deutlich zu verbessern. Durch den Echtzeitzugriff auf eine umfassende Sicht auf alle Informationen, die für den Kundensupport erforderlich sind, können Auflösungen schneller denn je erfolgen. Die Service Center Management Software von Astea auf Alliance Enterprise ist vollständig integriert mit Multi-Channel-, In-bound- und Outbound-Funktionen für einen beispiellosen Kundensupport.

Service Center Management Software zur Verbesserung der Call Center Experience

Unabhängig davon, ob Sie eine Bestellung aufgeben, Datensätze aktualisieren, Zahlungen leisten, Remote-Support erhalten oder einen Serviceanruf planen, haben die Kundendienstmitarbeiter alles, was sie benötigen, um den besten, schnellsten und zuverlässigsten Service zu bieten. Call Center-Mitarbeiter können mit der Service Call Software sofort Maßnahmen ergreifen, um die Lösung des ersten Anrufs zu erhöhen, die Anrufzeiten und die Betriebskosten des Call Centers zu senken und die Kundenzufriedenheit zu erhöhen.

Die Verwaltungssoftware für Servicezentren erhöht die Leistung und die Fähigkeit, differenzierte Services anzubieten. Die Mitarbeiter des Contact Centers sind mit visuellen Warnmeldungen, automatischer Eskalation, Skripten und Fragebäumen, einer vollständigen Palette von Wissensspeichern in Unternehmen und dem Fingertipp-Zugriff auf Kundeninformationen an einem einzigen Einstiegspunkt ausgestattet.

Die Contact Center-Software liefert Informationen zu kundenspezifischen Verträgen, Garantie- und Servicelevel-Informationen. Die Service Center Management Software sowie der aktuelle Außendienststatus sorgen für ein einheitliches Kundenerlebnis. Serviceanrufe sind für die meisten serviceorientierten Unternehmen unvermeidlich, aber die Reduzierung der Anzahl der Anrufe kann die Kosten minimieren (oft erheblich.) Durch den breiten Zugang von Kunden und Kundendienstmitarbeitern zu produkt- und dienstleistungsbezogenem Wissen durch Service Call Software können viele Service Calls vermieden werden.

Mit der Computer Telephony Integration (CTI) erfasst die Service Center Management Softwarelösung automatisch Kundendatensätze, wenn Anrufe weitergeleitet werden, was die Effizienz und Reaktionsfähigkeit weiter erhöht. Alle relevanten Informationen werden innerhalb einer Schnittstelle dargestellt. Dabei ist der Agent mit einer Vielzahl von Werkzeugen ausgestattet, die den Anrufer unterstützen. Dazu gehören Kontaktinformationen, Problem- und Beschwerdeaufzeichnungen, Service- und Supporthistorien, Angebote, Kampagnen und Serviceanfragen, was sich erheblich auf den Bedarf an kostspieligen Serviceanrufen auswirkt.

Erfahren Sie mehr über die Funktionen und Vorteile der Alliance Enterprise Service Center Management Software von Astea.

Funktionen
  • Mehrkanalige Warteschlangen-, Routing-, Priorisierungs- und Eskalationsroutinen
  • Kundenspezifische Produktkonfiguration, Verträge, Profil und Servicehistorie werden an einem Ort erfasst
  • Visuelle Warnmeldungen und automatische regelbasierte Eskalation zur Zuordnung von Technikern nach benutzerdefinierten Kriterien (Verfügbarkeit des Technikers, Qualifikationsgrad, Erfahrung, Kundenpräferenz)
  • Terminbuchung zur Unterstützung von Serviceanfragen
  • Automatisierte Kundenbenachrichtigungen per E-Mail, Pager oder Fax und Auftragsaktualisierungen mit wechselnden ETAs
  • Entscheidungsunterstützung und Anrufvermeidungswerkzeuge einschließlich Skripting
  • Drill-Down-Ansichten in offene und geschlossene Anrufdetails
  • Literaturzentren bieten einen nahtlosen Desktop-Zugang zu Handbüchern, Broschüren und Bulletins
Vorteile
  • Durchsetzung von Regeln zur Automatisierung von Prozessen und Durchsetzung von Richtlinien für die Kundenbindung
  • Agenten, die für erfolgreiche Interaktionen mit Klick-Zugriff auf Skripte, Wissensspeicher und Teilebestände gerüstet sind
  • Arbeitsvorbereitung und Bedarfsausgleich optimieren die Personalauslastung.
  • Die nahtlose Integration in den Service ermöglicht eine Eskalation zur bedarfsgerechten Disposition
  • Zusammenarbeit per Telefon, E-Mail, Webchat und Application Sharing für den Informationsaustausch in Echtzeit und die schnelle Problemlösung
  • Die Konnektivität zu Garantien und SLAs ermöglicht eine angemessene Disposition und Rechnungsstellung für eine verbesserte Umsatzrealisierung
  • Helpdesk und Inside-Verkaufsskripting ermöglichen einen verbesserten Service, eine schnellere Lösung und die Erfassung von Cross-Sell-Möglichkeiten
  • Steigende Umsatzmöglichkeiten durch Serviceverträge und Warenzusatzumsätze

Möchten Sie mehr über die Funktionen und Vorteile der Implementierung der Astea Alliance Service Center Management Softwareerfahren?

Kontaktieren Sie uns heute

Customer Service & Contact Center

MAXIMIZE SERVICE PROFITABILITY

Astea’s COO Explains: How to Use the CX to Boost Profits

Free Podcast

Service center management software from Astea enables customer service representatives the ability to significantly improve response time. Resolutions can occur more rapidly than ever through real-time access to a comprehensive view of all information required to support customers. Astea’s service center management software on Alliance Enterprise is fully-integrated with multi-channel, inbound/outbound capabilities for unparalleled customer support.

Service Center Management Software to Enhance the Call Center Experience

Whether placing an order, updating records, making payments, receiving remote support, or scheduling a service call customer service representatives have everything they need to provide the best, quickest, and most reliable service. Call center staff can use service call software to immediately take action on requests, increase first-call resolution; decrease call times and call center operating costs, and improve the customers’ experience for increased retention.

Service center management software will elevate performance and the capacity for providing differentiating service. Contact center personnel are empowered with visual alerts, automatic escalation; scripting and question trees, a full-range of corporate knowledge stores, and fingertip access to customer information, all at one point-of-entry.

Contact center software provides information regarding customer-specific contracts, warranty, and service-level information. Service center management software as well as up-to-date field service status ensures a consistent customer experience. Service calls are inevitable for most service–oriented businesses, but reducing the number of calls can minimize expense (often significantly.) By providing customers and customer service representatives with broad access to product and service-related knowledge through service call software, many service calls can be avoided.

With the addition of Computer Telephony Integration (CTI,) the service center management software solution automatically captures customer records as calls are routed, further enhancing efficiency and responsiveness. All relevant information is presented within one interface. In doing so, the agent is equipped with a wide range of tools to assist the caller. This includes contact information; problem and complaint records; service and support histories, quotations, campaigns, and requests for service, significantly impacting the need for costly service calls.

Check out more features and benefits of Astea’s Alliance Enterprise Service Center Management Software below.

Features
  • Multi-channel queue, routing, prioritization and escalation routines
  • Customer-specific product configuration, contracts, profile and service history all captured in one place
  • Visual alerts and automatic rules-based escalation to assign technicians based on user-defined criteria (technician availability, skill level, experience, customer preference)
  • Appointment booking to support service requests
  • Automated customer notifications via email, pager or fax and order updates with changing ETAs
  • Decision support and call avoidance tools including scripting
  • Drill down views into open and closed call details
  • Literature centers provide seamless desktop access to manuals, brochures and bulletins
Benefits
  • Enforced rules automate processes and enforce policies for customer engagement
  • Agents armed for successful interactions with click-access to scripts, knowledge stores and parts inventories
  • Work scheduling and demand balancing optimize staff utilization.
  • Seamless integration to service enables escalation to dispatch as required
  • Collaboration via phone, email, web chat and application sharing for real-time information exchange and rapid issue resolution
  • Connectivity to warranties and SLAs enables appropriate dispatch and invoicing for improved revenue recovery
  • Help desk and inside sales scripting allows enhanced service, faster resolution and capture of cross-sell opportunities
  • Incremental revenue opportunities through service contracts and add-on merchandise sales

Would you like to know more about the features and advantages of implementing Astea Alliance service center management software?

Contact Us Today