Projektmanagement

MAXIMIERUNG DER SERVICE-PROFITABILITÄT

Das erklärt Asteas COO: Wie man den CX zur Gewinnsteigerung einsetzt

Kostenloser Podcast

Astea Alliance Enterprise umfasst Projektmanagementlösungen für alle Arten von Mitarbeitern, wie sie beispielsweise von Professional Services Organisationen und internen Serviceabteilungen großer Unternehmen eingesetzt werden. Es vereinfacht die Projektplanung, automatisiert die Bereitstellung und Verfolgung, verbessert die Koordination und reduziert die Betriebs- und Verwaltungskosten. Die Anwendung ermöglicht die Bewertung und Überwachung der Projektrentabilität – um sowohl die Pläne für laufende Projekte anzupassen als auch die Planung zukünftiger Programme zu verbessern.

Effizienzsteigerung durch optimierte Projektierungssoftware

Die Projektmanagementsoftware von Alliance Enterprise bietet Projektmanagern und ihren Beratern eine durchgängige Sicht auf alle Informationen zu Projekten und Aufgaben. Es bietet auch die Möglichkeit, die damit verbundenen Zeit- und Kostenaufwand zu erfassen. Der Prozessablauf unterstützt unternehmensspezifische Genehmigungsketten für Einreichungen.

Die Alliance Enterprise Außendienstmanagement- und Mobilitätsplattform bietet eine vollständige Unterstützung des Projektlebenszyklus, von der Angebotserstellung über die Initiierung bis hin zum Abschluss. Es erfasst den Material- und Zeitverbrauch, bietet Ressourcenverwaltungsfunktionen einschließlich Terminbuchungen und verrechnet Kosten. Private und arbeitsbezogene Informationen wie Ressourcen, Stundenzettel, Spesenabrechnungen und Prognosen werden durch einen einheitlichen Interaktionspunkt zugänglich gemacht. Es können sowohl interne als auch externe Dritt- und Zeitarbeitskräfte verwaltet werden. Alliance Enterprise bietet mehr als nur eine einfache Funktion zur Auftragskalkulation und ermöglicht die Automatisierung der Projektbereitstellung.

Eine Verbindung zu Microsoft Project bietet detailliertes Projektmanagement und nahtlose Konnektivität und rationalisiert das Projektmanagement mit einer durchgängigen Planung. Benutzer können nach vertrauten Microsoft-Paradigmen arbeiten, aber dennoch Informationen aus der Astea Global Database nutzen – Personal- und Materialverfügbarkeit, Generierung von Arbeitsaufträgen und Automatisierung von Erfüllung und Verfolgung. Die native Integration mit anderen Astea Alliance-Anwendungen bietet eine End-to-End-Lösung für die Vermarktung, den Verkauf, die Verwaltung und die Abrechnung professioneller Services. Die Möglichkeit, Vertriebs-, Service-, Projekt- und Postprojekt-Außendienstdaten unternehmensweit gemeinsam zu nutzen, ermöglicht es professionellen Dienstleistungsunternehmen, mit weniger Overhead, verbessertem Cashflow, höherer Rentabilität und wettbewerbsfähigerer Ausschreibung zu arbeiten.

Funktionen
  • Maßgeschneiderte Benutzeransichten von Aufgaben und Projekten
  • Zeit- und Kostenerfassung mit entsprechenden Genehmigungsverfahren
  • Einheitliche Projektinformationen einschließlich Aufgaben, Risikofaktoren, Dokumentation, Abrechnungspläne, Qualifikationslückenanalysen und Rentabilitätsberichte
  • Berateraufträge und -aktivitäten für den Einsatz im Engagement-Management
  • Projektzusammenarbeit, bei der Ressourcen und Manager Informationen über Online-Zusammenarbeit (WebEx), Projektforen und Dokumente austauschen können
  • Bidirektionale Verbindung zu Microsoft Project
Vorteile
  • Ermöglicht die Analyse der Projektprofitabilität durch die Zusammenführung aller projektbezogenen Informationen
  • Ressourcenmanagement einschließlich der Planung auf der Grundlage von Fähigkeiten, Rollen und Verfügbarkeit erhöht die profitable Nutzung von Ressourcen
  • Integriertes Servicesystem zur Kalkulation, Bereitstellung, Verfolgung und Abrechnung von Projekten zur Beschleunigung des Service-to-Cash-Zyklus
  • Automatisiert Arbeitsaufträge, Personaleinsatzplanung, Logistik und Teilebestellung zur Steigerung der betrieblichen Effizienz
  • Verbessert die Wettbewerbsfähigkeit bei der Ausführung mit den am besten verfügbaren Ressourcen

Um mehr über die Alliance Enterprise Plattform zu erfahren, fordern Sie noch heute eine Demonstration an.

Kontaktieren Sie uns heute

Project Management

MAXIMIZE SERVICE PROFITABILITY

Astea’s COO Explains: How to Use the CX to Boost Profits

Free Podcast

Astea Alliance Enterprise includes project management solutions for all types of workers, such as those deployed by professional services organizations and internal service departments of large organizations. It simplifies project planning, automates deployment and tracking, improves coordination, and reduces operating and administrative costs. The application enables evaluation and monitoring of project profitability – in order to both adjust plans for current projects and aid in more accurately projecting future programs.

Increase Efficiency with Streamlined Project Planning Software

Project management software from Alliance Enterprise provides project managers and their consultants with a universal view of all information regarding projects and tasks. It also affords a means to capture associated time and expenses. Process workflow supports company-specific approval chains for submissions.

The Alliance Enterprise field service management and mobility platform provides full project lifecycle support, from quotation through initiation to completion. It captures material and time usage, provides resource management functionality including appointment booking, and allocates costs. Private and work-related information such as resources, time sheets, expense reports and forecasts are all made accessible through a unified point of interaction. Both internal and external third-party and contingent workers can be managed. More than simple job costing functionality, Alliance Enterprise enables automation of project deployment.

A link to Microsoft Project provides detailed project management and seamless connectivity, streamlining project management with end-to-end planning. Users can operate in familiar Microsoft paradigms but still leverage information based in the Astea Global Database – personnel and material availability, generation of work orders, and automation of fulfillment and tracking. Native integration with other Astea Alliance applications delivers an end-to-end solution to market, sell, manage and bill professional services. Capabilities to share sales, service, project, and post-project field service data across the enterprise enable professional services organizations to operate with less overhead, improved cash flow, higher profitability, and more competitive bidding.

Features
  • Tailored user views of tasks and projects
  • Time and expense reporting with respective approval processes
  • Unified project information including tasks, risk factors, documentation, billing schedules, skill gap analyses, and profitability reports
  • Consultant orders and activities for use in engagement management
  • Project collaboration enabling resources and managers to exchange information via online collaboration (WebEx), project forums and documents
  • Bi-directional link to Microsoft Project
Benefits
  • Enables project profitability analysis through the unification of all information related to a project
  • Resource management including scheduling based on skills, roles and availability increases profitable asset utilization
  • Integrated service system to cost, deploy, track and bill projects to expedite the service-to-cash cycle
  • Automates work orders, staff scheduling, logistics and parts ordering for operational efficiencies
  • Improves competitiveness as can execute using best-available resources

To learn more about the Alliance Enterprise platform, request a demo today.

Contact Us Today