Mobiler Außendienst

MAXIMIERUNG DER SERVICE-PROFITABILITÄT

Das erklärt Asteas COO: Wie man den CX zur Gewinnsteigerung einsetzt

Kostenloser Podcast

FX Mobile, die mobile Außendienstkomponente der kompletten FieldCentrix Service Management Plattform, eliminiert die manuellen Ineffizienzen und Formalitäten, die Ihre Servicetechniker und Ihr Unternehmen überfordern können. Ihre Außendiensttechniker erhalten mit FX Mobile Arbeitsaufträge in Echtzeit auf ihren mobilen Geräten, wo sie Bildschirm für Bildschirm durch den Auftrag geführt werden und aufgefordert werden, Standardaufgaben auszuführen, Notizen zu machen und sogar zukünftige empfohlene Reparaturen oder Aktivitäten aufzuzeichnen. Über die mobile Auftragsverwaltungssoftware FieldCentrix haben Außendiensttechniker eine Fernsicht auf Kontakte, Standorte, Problemdetails, Baustelleninformationen, Konten und Gerätehistorie, sodass sich Ihr Team auf die Bereitstellung eines persönlichen, mobilen Außendienstes konzentrieren kann.

Vernetzung mobiler Mitarbeiter & Effizienzsteigerung von Technikern

Für Servicetechniker im Außendienst kann FX Mobile für Smartphones, Laptops und Tablets helfen:

  • Beschleunigen Sie die Problemdiagnose und -behebung
  • Bieten Sie einzigartige Gerätediagnosen, Messwerte und Aufgaben
  • Ermöglichung von Echtzeit-Kontakten zwischen Außendiensttechnikern und Backoffice
  • Senken Sie die Mobilfunkkosten und konsolidieren Sie die Kommunikationsdaten auf einer Plattform
  • Erleichterung der schrittweisen Anleitung durch Service-Aufgaben
  • Erfassen von Servicedetails für Berichte oder Analysen
  • Erfassung von On-Screen-Signaturen für Kundenfreigaben
  • Automatisches Versenden abgeschlossener Arbeitsaufträge zur Bearbeitung und Abrechnung
  • Senden oder drucken Sie eine Kopie der Arbeitsübersicht für mehrere Kundenkontakte per E-Mail oder Druck
  • Überprüfen und unterschreiben Sie ihre wöchentlichen Stundenzettel für die Gehaltsabrechnung

Ermöglichen Sie Ihren Außendiensttechnikern, ihre Zeit im Außendienst zu verbringen, um Kunden besser zu bedienen, neue Geschäfte zu generieren und Ihr Geschäftsergebnis durch die Implementierung der FX Mobile Arbeitsauftragsmanagement-Software zu steigern.

Wenn Sie mehr darüber erfahren möchten, wie das mobile Arbeitsauftragsmanagement von Astea die Produktivität der Außendiensttechniker verbessern, die Gemeinkosten senken und die Kundenzufriedenheit steigern kann, kontaktieren Sie jetzt einen unserer Astea-Experten.

Mobile Field Service

MAXIMIZE SERVICE PROFITABILITY

Astea’s COO Explains: How to Use the CX to Boost Profits

Free Podcast

FX Mobile, the mobile field service component of the complete FieldCentrix service management platform, eliminates the manual inefficiencies and paperwork that can overwhelm your service technicians and your business. Your field service technicians will receive work orders in real time on their mobile devices with FX Mobile, where they will be guided, screen by screen, through the job—prompting them to perform standard tasks, take notes, and even record future recommended repairs or activities. Via FieldCentrix mobile work order management software, field technicians have remote visibility to contacts, locations, problem details, job site information, accounts and equipment history, empowering your team to focus on providing personal, mobile field service.

Connecting Mobile Workers & Increasing Technician Efficiency

For service technicians in the field, FX Mobile for smartphones, laptops, and tablets can help:

  • Expedite problem diagnosis and resolution
  • Provide unique equipment diagnostics, readings, and tasks
  • Enable real-time contact between field technicians and back office
  • Cut down on cellular costs and consolidate communication records on one platform
  • Facilitate step-by-step guidance through service tasking
  • Capture service details for reporting or analysis
  • Capture on-screen signatures for customer approvals
  • Automatically send completed work orders for processing and billing
  • Email or print a copy of the work summary for multiple customer contacts
  • Review and sign off their weekly timesheets for payroll

Empower your field technicians to spend their time in the field, better serving customers, generating new business and increasing your bottom line by implementing FX Mobile work order management software.

If you’d like to know more about how mobile work order management from Astea can improve field service technician productivity, reduce overhead costs, and boost customer satisfaction, contact one of our Astea experts now.