Klimatechnik

MAXIMIERUNG DER SERVICE-PROFITABILITÄT

Das erklärt Asteas COO: Wie man den CX zur Gewinnsteigerung einsetzt

Kostenloser Podcast

Ihre überlegene HVAC Dispatch Software-Lösung

Im immer härter werdenden Wettbewerb der Unternehmen, die Heizungs-, Lüftungs-, Klima- und Lüftungstechnik (HVAC) und die dazugehörigen Steuerungssysteme betreiben, ist es wichtiger denn je, über eine zuverlässige, effiziente und innovative HVAC-Dispatch Softwarelösung zu verfügen. Um nicht nur wettbewerbsfähig, sondern auch relevant zu bleiben, ist es entscheidend, dass Dienstleistungsunternehmen die mit einer gesättigten Servicelandschaft verbundene Komplexität verstehen und berücksichtigen, indem sie ein höheres Maß an Kundenservice bei gleichzeitig niedrigeren Servicekosten bieten.

Astea HVAC Dispatch Software fördert einen Wettbewerbsvorteil

Die HVAC-Dispatch Softwarelösungen von Astea bieten Dienstleistungsunternehmen, die sich auf HVAC-Systeme spezialisiert haben, ein umfassendes Paket integrierter Geschäftslösungen, die strategische Initiative ermöglichen und gleichzeitig die taktische Umsetzung vorantreiben.

  • Reduzierung der Kosten für die Bereitstellung von Diensten zwischen 5 % und 20 %
  • Reduzierung der Planungskosten um 75 %
  • Reduzierung der Reisekosten zwischen 5 % und 15 %
  • Minimieren Sie Strafen und eliminieren Sie Kosten und Fehler, die mit der manuellen Planung verbunden sind
  • Mehr Arbeitsplätze mit weniger Technikern ermöglichen
  • Verbesserung des Verhältnisses von Disponenten zu Technikern

Zusätzliche Anwendungsmöglichkeiten der Astea HVAC Dispositionssoftware umfassen umfassende Vertrags- und Service-Level-Management-Lösungen, darunter:

  • Individuell anpassbare Verträge, die auf die Bedürfnisse Ihres Unternehmens und Ihrer Kunden zugeschnitten sind (Zählerabrechnung, vorbeugende Wartung und Absenkungsverträge)
  • Eine optimale Planung von Service Level Agreements (SLAs) stellt sicher, dass unternehmenskritische Kundenakquisitionen abgeschlossen werden
  • Sinnvolle Überprüfung von Kunden- und Lieferantenansprüchen und Schadenbearbeitung
Überlegene Effizienz bei Installation und Außendienst

Durch die Implementierung der HVAC-Dispositionssoftware mit den neuesten verfügbaren Tools zur Automatisierung des Außendienstes haben Techniker einen Überblick über die installierten Geräte, den Service und die Anrufhistorie und können so jedes Problem genau diagnostizieren und lösen. Techniker und Disponenten haben auch die Möglichkeit, leicht zu erkennen, welche Aufträge Teile benötigen und wo sie diese Teile beziehen.

Durch die Rationalisierung des Rechnungsprozesses können dienstleistungsorientierte Unternehmen in der HVAC-Branche die Abrechnungszyklen verkürzen, die Außenstandsdauer senken und den Cashflow effektiver steuern.

Letztendlich ermöglicht die HVAC-Dispatch Software Außendiensttechnikern und Contact-Center-Mitarbeitern eine gründlichere Betreuung ihrer Konten und steigert gleichzeitig den Umsatz. Indem Sie intuitive, einfach zu bedienende Verkaufstools in die Hände von Servicemitarbeitern legen, eröffnen Sie neue Möglichkeiten für den Up- und Cross-Selling von Geräten und Verbrauchsmaterialien.

Haben Sie Fragen, wie Sie eine vollintegrierte Softwarelösung für den Versand von HVAC-Systemen in Ihr Unternehmen integrieren können? Unsere Astea-Experten helfen Ihnen gerne weiter. Kontaktieren Sie uns oder fordern Sie noch heute eine Demonstration an, um zu beginnen.

HVAC

Quick Links

By Need By Industry

MAXIMIZE SERVICE PROFITABILITY

Astea’s COO Explains: How to Use the CX to Boost Profits

Free Podcast

Your Superior HVAC Dispatch Software Solution

In the increasingly competitive space of companies servicing heating, ventilation, air conditioning, (HVAC) and related control systems, it’s more important than ever to have a reliable, efficient, and innovative HVAC dispatch software solution. In order to remain not only competitive but also relevant, it’s crucial that service companies understand and accommodate the complexities attached with a saturated service landscape by providing higher levels of customer service while simultaneously decreasing service costs.

Astea HVAC Dispatch Software Encourages A Competitive Edge

Astea’s HVAC dispatch software solutions provide service companies specializing in HVAC systems with a comprehensive set of integrated business solutions that empower strategic initiative while driving tactical execution.

  • Reduce service delivery costs between 5% and 20%
  • Reduce planning costs by 75%
  • Reduce travel costs between 5% and 15%
  • Minimize penalties and eliminate costs and errors associated with manual scheduling
  • Enable more jobs with fewer technicians
  • Improve the ratio of dispatchers to technicians

Additional application capabilities of Astea HVAC dispatch software encompass comprehensive contract and service-level management solutions, including:

  • Customizable contracts tailor made to the needs of your business and customers (meter billing, preventative maintenance, and draw-down contracts)
  • Optimum planning of Service Level Agreements (SLAs) ensure completion of mission-critical customer acquisitions
  • Expedient customer and vendor entitlement verification and claim processing
Superior Installation and Field Service Efficiencies

By implementing HVAC dispatch software with the latest field service automation tools available, technicians will have visibility to installed equipment, service, and call histories, enabling them to accurately diagnose and resolve each issue. Technicians and dispatchers also have the ability to easily see what jobs need parts and where to get those parts.

By streamlining the invoice process, HVAC service-oriented companies will be able to shorten billing cycles, lower Days Sales Outstanding, and manage cash flow more effectively.

Ultimately, HVAC dispatch software enables field service technicians and contact center personnel to more thoroughly service their accounts while driving revenue in the process. By putting intuitive, easy-to-use sales tools into the hands of service employees you’ll open up new opportunities to up-sell and cross-sell equipment and consumables.

Do you have any questions about how to incorporate a fully-integrative, HVAC systems dispatch software solution for your business? Our Astea experts are ready to help. Contact us or request a demo today to get started.