Digitale Transformation

MAXIMIERUNG DER SERVICE-PROFITABILITÄT

Das erklärt Asteas COO: Wie man den CX zur Gewinnsteigerung einsetzt

Kostenloser Podcast

Die digitale Transformation ist kein Schlagwort mehr. Sie ist eine Realität für die führenden Dienstleistungsunternehmen von heute. Dennoch haben wir festgestellt, dass nur wenige Menschen verstehen, was digitale Transformation tatsächlich bedeutet, geschweige denn, wie man sie erreicht. Und obwohl praktisch alle Serviceleiter der Meinung sind, dass es für ihr Unternehmen wichtig ist, in digitale Gewässer zu gelangen, glauben viele nicht, dass sie derzeit über das Talent verfügen, ihre digitale Geschäftsstrategie zu unterstützen.

Nutzen Sie die Allianz, um die Kundenbindung und Rentabilität zu erhöhen

Astea hilft bei der digitalen Transformation – Alliance Enterprise-Kunde nutzt mobile Anwendung auf SmartphoneAstea Alliance Enterprise kann helfen. Bei guter Leistung erhöht die digitale Transformation die Kundenbindung, erleichtert die Neukundengewinnung und erhöht die Rentabilität. Dies wird durch den Einsatz von Technologien erreicht, die jede Kundeninteraktion effektiv gestalten und in eine optimierte Kundenreise einbinden, die sie zu den profitabelsten Serviceangeboten führt. Um effizient zu sein, muss ein Großteil dieser Reise automatisiert werden. Aber wenn ein Kunde das Telefon abnimmt oder direkt mit einem Techniker interagiert, muss jeder Mitarbeiter mit den richtigen Informationen für beide Reiseleiter ausgestattet sein und diesen Kunden zufrieden stellen.

Durch die Implementierung der Astea Alliance Außendienstmanagement- und Mobilitätsplattform können Ihre Mitarbeiter:

  • Bieten Sie Innovation, Zusammenarbeit, Information und Wertschöpfung bei jeder Interaktion
  • Nahtlose Nutzung mehrerer Kommunikationskanäle zur Förderung der Differenzierung
  • Verbinden Sie die Technologie mit intelligenten Geräten, um eine intelligente Belegschaft zu schaffen
  • Konzentrieren Sie sich bei allen Maßnahmen auf die Steigerung des Gewinns und die Verbesserung des Kundenerlebnisses.

Nach der Implementierung wird unsere Außendienstmanagement-Plattform zum unverzichtbaren Bestandteil, um Konsistenz zu schaffen und damit Ihre Mitarbeiter effizient und effektiv arbeiten können. Die digitale Transformation ist wirklich der Prozess der kontinuierlichen Verbesserung im digitalen Zeitalter, in dem Innovation und Anpassungsfähigkeit die Erfolgsfaktoren sind. Unter diesem Gesichtspunkt unterscheidet es sich nicht so sehr von dem, was Astea seit fast 40 Jahren als führendes Unternehmen im Bereich Service Management und Mobilität tut.

Optimieren Sie die digitale Kommunikation sowohl intern als auch extern

Astea Alliance ermöglicht eine hilfreiche Kommunikation von Ihrem Unternehmen zu Ihren Kunden über:

  • Mobile Apps für Kunden
  • Online-Kundenportale
  • Text-/SMS-Nachricht
  • E-Mail
  • Kalender-Einladungen
  • Live-Chats
  • Augmented-Reality-Sitzungen
  • Verfolgung und Zuordnung von Technikern im Einsatz
 

Heutige Weltklasse-Service-Unternehmen verstehen, dass sie mit digitalen Marken konkurrieren: Unternehmen, die digital entstanden sind. Diese Unternehmen verstehen, dass ein überlegenes digitales und physisches Kundenerlebnis sie unterscheidet und ihren finanziellen Erfolg fördert. Diese Unternehmen nutzen Astea Alliance, weil es den Fokus und die Aktivitäten der Abteilungen und Prioritäten über den gesamten Full-Service-Lebenszyklus hinweg vereint, einschließlich:

  • Außendienst
  • Vertriebs- und Kundenbetreuung
  • Kundenbetreuung und Kundenselbstbedienung
  • Mobiles Workforce Management
  • Terminierungsoptimierung
  • Wissensmanagement
  • Depot-Reparatur
  • Warenhaus
  • Logistik Lieferkette
  • Projektmanagement
  • Produktentwicklung
  • Und mehr

Um mehr über die Funktionen von Alliance Enterprise zu erfahren, die Ihnen helfen können, die digitale Transformation in Ihrem Unternehmen voranzutreiben, fordern Sie eine Demoan.

Digital Transformation

Quick Links

By Need By Industry

MAXIMIZE SERVICE PROFITABILITY

Astea’s COO Explains: How to Use the CX to Boost Profits

Free Podcast

Digital transformation is no longer a buzzword. It is a reality for today’s leading service organizations. Still, we’ve found that few people understand what digital transformation actually means, let alone how to achieve it. And although virtually all service leaders agree that it’s important for their business to wade into digital waters, many do not believe they currently have the talent in place to support their digital business strategy.

Use Alliance to Increase Customer Loyalty and Profitability

Astea helps drive digital transformation - Alliance Enterprise customer uses mobile application on smartphoneAstea Alliance Enterprise can help. When done well, digital transformation increases customer loyalty, makes new customer acquisition easier, and increases profitability. This is achieved by using technology to effectively shape each customer interaction, and fit them within a streamlined customer journey, leading them towards the most profitable service offerings. To be efficient, much of this journey must be automated. But when a customer picks up the phone or interacts directly with a technician, each employee must be empowered with the right information to both guides and satisfy that customer.

By implementing Astea Alliance field service management and mobility platform, your workforce can:

  • Innovate, collaborate, inform and demonstrate value during every interaction
  • Seamlessly leverage multiple communication channels to drive differentiation
  • Connect technology with smart devices to create a smart workforce
  • Focus every action on increasing profit and improving the customer experience.

Once implemented, our field service management platform becomes the glue necessary to create consistency, and for your workforce to function efficiently and effectively. Digital transformation is truly the process of continuous improvement in the digital age, where innovation and adaptability are drivers of success. From this perspective, it isn’t so different from what Astea has been doing as leaders in the field service management and mobility industry for nearly 40 years.

Streamline Digital Communications Both Internally & Externally

Astea Alliance facilitates helpful communications from your company to your customers via:

  • Customer mobile apps
  • Online customer portals
  • Text/SMS message
  • Email
  • Calendar Invites
  • Live chats
  • Augmented reality sessions
  • In-route technician tracking & mapping
 

Today’s world-class service organizations understand they’re competing with digital brands: companies that were born digital. These companies understand that a superior digital and physical customer experience differentiates them and drives their financial success. These organizations utilize Astea Alliance because it unifies the focus and activities of departments and priorities across the full-service lifecycle, including:

  • Field service
  • Sales and account management
  • Customer service and customer self-service
  • Mobile workforce management
  • Scheduling Optimization
  • Knowledge Management
  • Depot Repair
  • Warehouse
  • Logistics supply chain
  • Project management
  • Product development
  • And more

To learn more about the features and functionality of Alliance Enterprise, which can help drive digital transformation across your business, request a demo.